Die Helvetia Anlagestiftung erhält eine neue Stiftungsrätin. Tecla Solari verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführerin, Verwaltungsrätin und Beraterin in Technologie- und Finanzdienstleistungsunternehmen weltweit. Zudem sei sie Mitglied im Stiftungsrat einer namhaften Anlegerin der Helvetia Anlagestiftung, heisst es in einer Mitteilung. «Wir freuen uns, mit Tecla Solari eine ausgewiesene Führungskraft mit breiter Erfahrung in den Bereichen Corporate Governance und Finanzdienstleistungen gewinnen zu können. Zusätzlich stärkt sie als Anlegervertreterin die Kundensicht in unserem Gremium», sagte Donald Desax, Stiftungsratspräsident. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Alle Anträge angenommen

Die Anlegerinnen und Anleger stimmten laut weiteren Angaben an der Versammlung allen Anträgen des Stiftungsrats zu. Unter anderem wurden alle bisherigen Stiftungsratsmitglieder für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Die Helvetia Anlagestiftung verwaltet ein Gesamtvermögen von 2,6 Milliarden Franken. Davon entfallen 1,8 Milliarden auf Immobilien. Rund 280 Vorsorgeeinrichtungen gehören zu ihren Anlegerinnen. (awp/hzi/bdw)